Tischtennis Club 1948 Grün Weiß Burscheid e.V.

Verein

Der TTC 1948 Grün-Weiß Burscheid e.V. ist einer der ältesten reinen Tischtennisvereine in Deutschland. Zur Zeit sind ca. 70 Mitglieder in unserem Verein aktiv. Darunter sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Das Ziel des Vereins ist es, den Tischtennissport zu fördern und eine sinnvolle, sowie gesundheitsförderliche Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Im Bezirk Köln sind wir für unsere ausgesprochen gute Jugendarbeit bekannt. Dies funktioniert natürlich nur in einem intakten Vereinsgefüge, mit viel Initiative im Ehrenamt.

"Sport pro Gesundheit"

Der TTC Burscheid ist Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und bietet im Rahmen der Zusammenarbeit "Sport pro Gesundheit":
  • Zielgruppengerechtes Angebot für jede Alterklasse und Menschen mit Behinderung
  • Qualifizierte Leitung durch ausgebildete Trainer
  • Einheitliche Organisationsstrukturen bei speziellen Sportangeboten
  • Offen für Kooperationen mit Ärzten, Schulen, Kindergärten, Seniorenorganisationen, Gesundheitsämtern, Krankenkassen und Krankenhäusern
Falls Sie eine Anfrage oder Idee zu einer Kooperation haben, senden Sie uns bitte unter "Kontakt" eine Nachricht.

Weiterführende Informationen über "Sport pro Gesundheit" finden Sie unter: www.sportprogesundheit.de

Vorsitzender: Klaus-Peter Majewski
Kassenwart: Markus Mehren